Als Agentur betreuen Sie Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen bei ihrer täglichen PR- und Pressearbeit. Mit dem PR-Butler können Sie für alle Ihre Kund:innen individuell Verteiler erstellen und verwalten, zielgenau Presseaussendungen und Fotos versenden sowie Kampagnen planen und durchführen.

Angesichts schnell wachsender Datenmengen und der korrekten Zuordnung von Aussendungen und Fotos zum jeweiligen Kunden lässt sich diese Aufgabe mit Excel-Tabellen kaum professionell bewältigen. Mögliche Folgen sind unangenehme Pannen, wie zum Beispiel das Versenden von Dubletten und der Versand an veraltete und nicht zuständige Kontakte.

PR-Butler ersetzt nicht nur die schlichte Excel-Tabelle, sondern schafft eine umfassende Infrastruktur mit Vorteilen:

  • Übersichtliche Oberfläche
  • Intuitiv einfache Bedienung
  • Keine kostspielige Einarbeitungszeit und Einschulung
  • Übersichtliche Verteiler
  • Einfaches Importieren externer Daten
  • Suche nach Kontakten anhand verschiedener Kriterien
  • Versand von Pressemeldungen im Corporate Design der betreuten Kunden

Pressestellen

Pressestellen sind für die externe Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und anderen Einrichtungen verantwortlich. Um PR- und Öffentlichkeitsarbeit effizient und zuverlässig zu erledigen, sind professionelle Tools unerlässlich. Schnelligkeit ist oft entscheidend, und Fehler sind in diesem Bereich inakzeptabel.

Kontakte sind der wichtigste Schatz bei der täglichen Öffentlichkeitsarbeit und müssen daher sorgfältig gepflegt und vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Häufig werden Kontakte in Excel-Listen gespeichert, die jedoch nicht die erforderlichen Voraussetzungen für professionelle PR- und Pressearbeit bieten. Dies kann zu Duplikaten, veralteten Kontakten und fehlerhaften Zuständigkeiten führen.

Bei schlecht verwalteten Kontakten kann es vorkommen, dass Presseaussendungen und andere Mitteilungen nicht die gewünschten Empfänger erreichen oder mehrmals verschickt werden. Solche Fehler wirken unprofessionell und schaden dem Unternehmen. Ebenso problematisch ist es, wenn Presseaussendungen zu einem ungeeigneten Zeitpunkt versendet werden.

Der PR-Butler bietet Ihnen professionelle Funktionen für die tägliche PR- und Pressearbeit. Mit diesem Tool können Sie Ihre Kontakte mit wenigen Klicks pflegen sowie Presseaussendungen und andere Nachrichten gezielt versenden und dokumentieren.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Übersichtliche Oberfläche
  • Intuitiv einfache Bedienung
  • Keine kostspielige Einarbeitungszeit und Einschulung
  • Kontakte importieren, pflegen und übersichtlich verwalten
  • Dubletten vermeiden
  • Pressemeldungen und andere Schriftstücke zielsicher und zeitgesteuert versenden
  • Versand im Corporate Design
  • Getätigte Aussendungen in Historie verwalten

Mit professionellen Tools einen starken Einstieg hinlegen. Start-ups müssen sich in die PR- und Pressearbeit erst einarbeiten. Der Aufbau der Kontaktdatenbank steht dabei im Mittelpunkt. Aus Kostengründen wird in der Regel meistens eine Excel-Liste verwendet, deren Inhalt mit wachsender Zahl an Kontakten aber unübersichtlich wird, wodurch der PR-Auftritt leidet.

Mit PR-Butler haben Start-up-Gründer:innen ein Tool mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Hand, mit dem der Einstieg in die professionelle PR problemlos gelingt – ganz ohne kostspielige Schulungen und Beratungen.

Vorteile von PR-Butler:

  • Übersichtliche Oberfläche
  • Intuitiv einfache Bedienung
  • Keine kostspielige Einarbeitungszeit und Einschulung
  • Überschaubare Kosten
  • Professioneller Aufbau einer übersichtlichen Kontaktdatenbank
  • Einfache Verwaltung von Kontakten und Erstellen von Verteilern
  • Leichtes Erstellen und Verwalten von Presseaussendungen und anderen Dokumenten
  • Übersichtliche Historie

PR-Butler Standard

130/ Monat
  • Unlimitierte Aussendungen
  • Unlimitierte Kontakte
  • 3 Team-Mitglieder
  • 2 GB Speicherplatz
  • 1 Jahr abonnieren, 10 Monate bezahlen